Angebotsprospekte

Seit einigen Wochen gibt REWE keine gedruckten Angebotsprospekte mehr heraus. Der jahrzehntelang etablierte Papier-Prospekt wurde mit einem eigens produzierten Video werbewirksam verabschiedet. Das ist unter Nachhaltigkeits- und Budgeteffizienz-Aspekten vermutlich sehr sinnvoll, aber ist es auch in Richtung Shopper-Effektivität eine gute Idee? Branchen-Experten sind sich uneins, eine Studie der Strategieberatung Schramm, Meitz & Partners belegt, dass der gedruckte Handzettel in mehrerlei Hinsicht immer noch seine Berechtigung hat. Das aktuelle Stimmungsbild bei den LEH-Kunden stützt eine abwägende Haltung. Mittlerweile können sich sechs von zehn LEH-Shoppern vorstellen, auf den gedruckten Handzettel zugunsten digitaler Angebotskommunikation zu verzichten. Die Tendenz aus den Vorjahren setzt sich damit kontinuierlich fort. Bedeutet aber auch: Für vierzig Prozent sind Prospekte im Briefkasten oder als Zeitungsbeilage weiterhin relevant!
https://pos-marketing-blog.de/digitalisierung/fragen-ans-pos-marketing-2023-teil-6-welche-relevanz-haben-digitale-anwendungen-fuer-den-einkauf-im-leh/

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