Beobachtung von Trends in Handel und Medien mit ProBar®

Was gibt es Neues am POS, welche außergewöhnlichen Gewinnspiele laufen, und welche innovativen Zugaben setzten Promotion-Trends? Antworten auf diese und weitere aktuelle Fragen finden Sie im Promotionbarometer (ProBar®) der UGW.

Was ist ProBar®?

Trends auf Knopfdruck: Mit ProBar® wissen Sie immer, welche Promotionthemen und -mechaniken im LEH gerade angesagt sind. Deshalb ist ProBar® die größte und aktuellste Promotion-Datenbank Deutschlands. Mit Hilfe eines permanenten Markt-Screenings werden alle Promotion-Aktionen, die auf dem Markt sind, in einer online-gestützten Datenbank erfasst.

Was bietet ProBar®?

  • Einen umfassenden Überblick über aktuelle Vkf-Trends
  • Einen direkten Vergleich von Vkf-Mechaniken und deren Häufigkeiten
  • Eine branchen- und handelstypenübergreifende Abfrage, welche Warengruppe bei Promotion-Aktionen die Nase vorn hat, welche Mechaniken am häufigsten genutzt werden oder welche Schwerpunktthemen bei Promotions besonders beliebt sind
  • Eine gezielte Suche nach Aktionen mit Hilfe verschiedener Filteroptionen
  • Prompte Ergebnisse, welche Aktion der Wettbewerber im Moment durchführt, wie genau die Mechanik dieser Aktion aussieht, und wie der Aktionsauftritt dazu gestaltet ist

Warum sollten Sie ProBar® nutzen?

POS-Marketing liegt im Trend – der Grund dafür liegt auf der Hand: Ca. drei Viertel aller Kaufentscheidungen im FMCG-Bereich fallen erst am POS. Aufgrund dieser Erkenntnis erlangt POS-Marketing in vielen Unternehmen einen immer höher werdenden Stellenwert. Mit einer Vielzahl unterschiedlichster Promotion-Aktionen und verlockenden Angeboten versuchen die Industrieunternehmen, den Konsumenten im Markt in seiner Kaufentscheidung zu beeinflussen.

ProBar® bietet Unternehmen wertvolle Hilfestellungen bei der Orientierung im “Promotion-Dschungel”. Ohne zeitaufwändige eigene Recherchen erhalten Sie einen detaillierten Überblick über realisierte und aktuelle Promotion-Maßnahmen im LEH – und das auf Knopfdruck! Promotions werden mit Beschreibungen und Medien erfasst und bilden eine wertvolle Hilfestellung bei der Planung. Somit ist die Datenbank die perfekte Grundlage für Verantwortliche aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Trade-Marketing, Customer-Marketing, Brand Management, Vertrieb oder Marktforschung.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie gerne:

Frau Conny Trapp
E-Mail: c.trapp@ugw.de
Telefon: 0611 97777-403